Wednesday 21 September 2016

Endurex 16






+

kennt Wohl niemand hier. Da hast du Recht, bin ich doch Schweizer :-) Ich bin daran gerade, das EndurEx zu machen, 3 von 4 Entrenamientos (welche innerhalb von 2 Wochen Gemacht werden) ich habe bereits hinter mir. Zudem kenne ich einige (en der Schweiz wohnhafte) Athleten, welche EndurEx einsetzen (vor allem fьr und vor Langen Wettkдmpfen: Halbironman, Ironman, RAAM, Tortour, Gigathlon etc.). Formación besteht aus 2 Das comparte: Zuerst fдhrt hombre Intervalle 5 de Ð 30 '' leicht einem auf modifizierten Rad, jeweils 2'30 '' Pausa. Die sind Intervalle allesamt. Das spezielle am Rad ist, hombre dass zuerst auf mehr als 150 rpm beschleunigt (ohne Widerstand) und dann ein Gewicht (9% des Kцrpergewichts) ins Schwungrad gefallen Lassen wird (ьber ein Seil), Welches por sofort den Widerstand enorm erhцht (das wie genau geht weiss ich nicht, aber dass es geht habe ich Selbst gespьrt), el hombre sodass gut und gerne (je nach Leistungsstand und Kцrpergewicht) ьber de 1000 vatios drьckt (und das ist kein Witz! sombrero hombre Am Anfang noch die 150 rpm und drьckt diesen Widerstand, era tan wirklich Hohe ermцglicht Werte)! Mit einem normalen bici kriegst du diesen Widerstand nicht hin, da du nicht innert por lo kurzer Zeit einen derart hohen Widerstand erzeugen kannst con una solch hohen Trittfrequenz. Nach den Intervallen geht es mit einem mínimo un auf eine del Erholung Plataforma vibratoria, auf hombre welcher mit Dann abgeklemmten Beinen (hombre legt Druckmanschetten un beiden Oberschenkeln a) Kniebeugen macht bis zum Umkippen. Sobald man nicht mehr geht runter kann man von der Platte, bleibt aber stehen fьr del eine Weile (weiterhin mit abgeklemmten Beinen). Das ist der hдrteste Teil des entrenamientos! Insgesamt hombre macht 10 Minuten (Idealfall) Kniebeugen totales (z. B. 5x2), Pausa nach Belieben. Das geht eigentliche Formación somit 35 Minuten, mit Aufwдrmen, halbtot rumliegen und duschen dauert es ca. 1 Stunde. Die Trainingsphysiologischen / Detalles Biochemischen nicht kenne ich, ich doch bin gespannt, wie sich dieser 2-wцchige Intensitдtsbooster auf meine (Grundlagen-) Ausdauer auswirkt. Befreundete Athleten haben von einer Leistungssteigerung um 10-20 vatios im berichtet GA1-Bereich (bei gleichem Puls natьrlich auf gleicher, flacher Strecke). Einige Allgemeine Informaciones noch zum Formación: es ist wirklich sehr Hart! Beim ersten Mal konnte ich nicht einmal Alle Intervalle machen auf dem Rad, da der Blutdruck zusammenfiel und mir ьbel wurde (keine Seltenheit, ein Kotzeimer steht jederzeit bereit aus genau diesem Grund). Beim zweiten Mal konnte ich Alle machen Intervalle (mit deutlicher Steigerung) und 2 x 1,5 min. auf die Plataforma vibratoria (allerdings mueren Druckmanschetten Gleich aufgemacht nach dem Runtersteigen). Beim dritten Mal konnte ich mich erneut deutlich steigern (Es wird immer die rpm am Ende der notiert 30 '') und 4 x 1,5-2 min. (! Fue brutal hart und ist schmerzhaft Vor allem Damen seien dabei auch schon umgekippt) auf die Platte, wobei ich jeweils realice Minuto mit abgeklemmten Beinen stehenblieb. Mir hat es marcado geholfen, ein ordentlich dosiertes Sportgetrдnk dabeizuhaben und ich habe einen 800ml-Bidon en diesem ausgetrunken Formación (ohne zu es merken). Die Ьbelkeit und Blutdruckschiewrigkeiten (wahrscheinlich beim guerra auch der ersten Formación Blutzuckerspiegel relativ tief) hielten sich somit en Grenzen. Den resto de la semana el hombre trainiert Wenig und sehr sehr vestuario! Mehr liegt gar nicht drin, das hombre merkt aber von Selbst. Das ist equipo von Exersciences extrem motivierend und Freundlich und auch gerne bereit, einem der die Methode erklдren zu Científico Hintergrьnde. Abschliessend Sagen zu bleibt, dass ein solcher 2-Wochen Bloque nicht gerade ist gratis, vergleicht hombre jedoch die Kosten mit denen eines Trainingslagers, por lo sie sind wieder im Rahmen. Ich bin gespannt, wie die sich entrenamientos bei mir auswirken werden und wie es mir dann im Wettkampf (100km Lauf gehen wird). Besonders deshalb, Weil ich kaum mehr als 30-40km Laufe pro Woche (dafьr intensiv). hoffe Ich, dass ich einen kleinen Eindruck von EndurEx vermitteln konnte, ansonsten einfach fragen. Gruss aus der Schweiz




No comments:

Post a Comment